Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Fußball

16-jähriger estnischer Mittelfeldspieler unterschreibt bei AS Rom

Am Mittwoch gab der estnische Fussballverein Tallinn Kalev bekannt, dass der 16-jährige Mittelfeldspieler Martin Vetkal einen Dreijahresvertrag beim italienischen Fußballclub A.S. Rom unterzeichnet habe.

Martin Vetkal
Martin Vetkal. (Foto: JK Tallinna Kalev)
Der Direktor von Kalev, Joel Lindpere, kommentierte den Transfer: „Das Interesse der Roma war spezifisch, und es gab keinen Grund, die Entscheidung zu verzögern. Wir reden hier von einem Club der Spitzenklasse, und die Entwicklungsbedingungen sind fantastisch.“

Vetkal wird in die U-17-Jugendmannschaft der Roma wechseln, nachdem er insgesamt 19 Spiele in der estnischen ersten Liga (Meistriliiga) bestritten hat. Er ist auch der jüngste Spieler aller Zeiten, der in der estnischen Spitzenliga ein Tor erzielt hat.

Die deutsche Website Transfermarkt.de schätzt den Marktwert des 16-Jährigen auf 150.000 Euro.

Vetkals erstes Tor bei den PRofis, das er mit 15 Jahren geschossen hatte:

ap

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen