Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Feuer im Maschinenraum

England: Brand auf Ärmelkanal-Fähre – erfolgreich nach Calais geschleppt

Am Freitagnachmittag ist im Maschinenraum der Ärmelkanal-Fähre „Isle of Innisfree“ ein Feuer ausgebrochen, das nach Angaben der Reederei Irish Ferries ohne Personenschäden unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Fähre Isle of Innisfree Brand
Im Maschinenraum der „Isle of Innisfree“ ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. (Foto: Irish Ferries)

Inzwischen ist die Fähre, die auf der bekannten Kurzstrecke zwischen Dover und Calais operiert, erfolgreich in den französischen Zielhafen geschleppt werden. Die 94 Passagiere und 89 Besatzungsmitglieder konnten ohne Probleme von Bord gehen.

Um Schlimmeres zu verhindern, sind zuvor drei Rettungsschiffe von England aus und ein französischer Bergungsschlepper in See gestochen. Inzwischen hat sich Irish Ferries auch offiziell bei allen Passagieren für den Zwischenfall entschuldigt.

In einer Erklärung heißt es: „Die Besatzung trainiert regelmäßig für den Umgang mit Zwischenfällen auf See. Dies wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt, sodass das Feuer gelöscht werden konnte“.

Irish Ferries gab zudem an, den Vorfall in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden umfassend untersuchen zu wollen. Laut britischer Küstenwache habe es an Bord technische Probleme gegeben, mehr ist aktuell noch nicht bekannt.

Die Isle of Innisfree überquert den Ärmelkanal von Dover nach Calais bis zu zehn Mal am Tag. Laut RTE soll der „kleine“ Brand an Bord am Freitag gegen 17.30 Uhr ausgebrochen sein. Die Fähre hatte Dover um 17.00 Uhr verlassen.

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen