Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Haben es die Norweger geschafft?

Norwegen: „Wir haben das Virus unter Kontrolle“

„Wir haben das Virus unter Kontrolle“, sagte vor etwa einer Stunde der norwegische Gesundheitsminister.

Bent Hoie Norwegischer Gesundheitsminister
Norwegischer Gesundheitsminister Bent Hoie.
(Foto: Helse- og omsorgsdepartementet, CC BY-ND 2.0)
Jeder COVID-19-Infizierte stecke rechnerisch nur noch 0,7 neue Personen an.

Dies war ein Rückgang von 2,5 Personmen, als Mitte März die Eindämmungsmaßnahmen wie die Schließung öffentlicher Räume und das Verbot von Sport- und Kulturveranstaltungen verhängt wurde.

„Dies bedeutet, dass wir die Coronavirus-Infektion unter Kontrolle gebracht haben“, sagte Gesundheitsminister Bent Hoie gegenüber Reportern.

Lesen Sie auch: Coronavirus in Norwegen: Alle Schulen und Kindergärten geschlossen

ap

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen