Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Fast wie bei Iron Man

Spektakuläres Video: Flug im Jet-Suit über Island

Das Online-Magazin The Reykjavík Grapevine hat in einem aktuellen Beitrag Richard Brownig portraitiert, der 2017 das Start-up-Unternehmen Gravity Industries gegründet hat. Und in der Tat: Der Name scheint bei Brownig Programm.

Gravity Industries Island
(Foto: Gravity Industries)
Mit seinem heroisch anmutenden Jet-Suit lässt er nicht weniger als die Gesetze der Schwerkraft hinter sich und fliegt – ein bisschen wie bei Marvels Iron Man – in Island durch die Lüfte.

Das dazu passende Video hat er auch gleich gepostet. Natürlich werbewirksam in Szene gesetzt, aber auch ziemlich spektakulär.

Brownig behauptet übrigens von sich, „den Menschenflug in eine völlig neue Ära führen zu wollen.“ Den Bildern nach ist er auf einem guten Weg.

Der Power-Anzug funktioniert mit „Mikrogasturbinen“, die eine Leistung von etwa 1000 PS freisetzen sollen. Gesteuert wird mit dem Gleichgewicht und Armbewegungen. Ziemlich abgeflogene Sache.

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen