Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Ausgesetzt in Geschäft

Finnland: Polizei Turku bittet Öffentlichkeit um Mithilfe bei Suche nach Hundewelpen-Besitzer

In einem Geschäft in Turku ist vor wenigen Tagen ein Hundewelpe ausgesetzt worden, bei dessen Anblick einem fast die Tränen kommen. Aber auch ohne die Frage „Wer macht so etwas?“ stellen zu wollen, bittet die Polizei nun um öffentliche Mithilfe.

Hundewelpe Finnland 1
Der laut Polizei Turku „eisbärenartige“ Welpe macht ein Nickerchen. (Foto: Lounais-Suomen poliisi)

Ziel der außergewöhnlichen Suchaktion ist es, den oder die Besitzer der blutjungen Hündin zu finden, deren Rasse noch nicht einmal bekannt ist. „Es könnte fast ein Eisbär sein“, teilte die Polizeistelle zu Beginn der Woche in einem Social Media-Beitrag mit.

Näheres zu den Beweggründen der Aussetzung ist nicht bekannt

Man wolle mehr über die Herkunft und den Zustand der Welpen-Mutter und den Rest des Wurfes in Erfahrung bringen, heißt es weiter. Womöglich will man sichergehen, dass zumindest der Rest der Hundefamilie gut aufgehoben ist. Näheres zu den Beweggründen der Aussetzung ist nicht bekannt.

Immerhin scheint man sich bei der Polizei gut um den kleinen Vierbeiner zu kümmern. Es entstand ein Foto von dem Welpen, der friedlich auf einem Handtuch in einem Pappkarton schläft. Definitiv ein Polizeihund der besonderen Art.

Unser QUIZ zum Thema FINNLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen