Facebooktwitterpinterestrssinstagram

„Wirklich gute Arbeit geleistet…“

England: Königlicher Garde-Musiker erleidet bei Probe Hitzekollaps – der Rest spielt weiter

Ein königlicher Garde-Musiker (Massed Bands of the Household Division) und mehrere Soldaten sind an diesem Samstag bei einer Probe in London bei sengender Hitze kollabiert, während der Rest standhaft weitergespielt hat – ob tapfer oder dienstbeflissen, liegt im Auge des Betrachters.

Quelle: YouTube

Angetreten waren die Musiker, um für das am kommenden Wochenende stattfindende „Trooping the Colour“ zu üben. Hierbei handelt es sich um eine Zeremonie, die jedes Jahr in London von verschiedenen Regimentern der britischen Armee durchgeführt wird.

Als Dankeschön gibt es eine Grußbotschaft von Prinz William – standesgemäß per Social Media

Nachdem der kollabierte Musiker wieder zu sich gekommen war, versuchte er tatsächlich aufzustehen und wankend weiterzuspielen. Zum Glück konnten ihn zur Hilfe geeilte Sanitäter davon abhalten. Sie hatten eine Trage mitgebracht.

Prinz William, der am kommenden Wochenende zugegen sein wird, richtete später per Social Media „ein großes Dankeschön an alle Soldaten, die heute Morgen in der Hitze an der Colonel’s Review teilgenommen haben.“

Dabei hätten schwierige Bedingungen geherrscht, „aber Sie alle haben wirklich gute Arbeit geleistet. Thank you. W.“, zitiert die BBC. Klar scheint: Die Wetterprognosen für das große Fest dürften in den nächsten Tagen in den britischen Medien eine gewisse Rolle spielen.

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen