Facebooktwitterpinterestrssinstagram

George VI Memorial Chapel in Windsor

England: Erstes Bild vom Grabstein der Queen veröffentlicht

Der Buckingham Palast hat das erste Bild der Grabplatte veröffentlicht, der die letzte Ruhestätte von Queen Elizabeth II. bedeckt. Der Stein wurde in den Boden der George VI Memorial-Kapelle in Windsor eingelassen, in der die Monarchin am Montag vergangener Woche beigesetzt wurde.

Elisabeth II. Grabstei Grabplatte
Die schwarze Grabplatte wurde in den Boden der George-VI-Gedächtniskapelle eingelassen, in der Queen Elisabeth II. am Montag beigesetzt wurde. (Foto: Royal Collection Trust/Dean and Canons of Windsor)
Der Stein enthält eine Gravur, die den engsten familiären Angehörigen der Queen gedenkt: ihrer Eltern und ihres verstorbenen Ehemannes Philip, dem 2021 verstorbenen Herzog von Edinburgh. Der Grabstein ersetzt eine frühere Version, die Georg VI. und der Königinmutter gewidmet war.

Der frisch in den Boden eingelassene Stein ist von Blumen und Kränzen umgeben. Materiell besteht er aus handgeschnitztem Marmor aus Belgien, verziert mit Messingbuchstaben, die zu dem früheren Grabstein passen.

Laut BBC kann der Stein ab dem kommenden Donnerstag besichtigt werden. Die Kapelle wird ab dann bis auf sonntags wieder an jedem Tag in der Woche für Besucher geöffnet sein. Sonntags gilt die Öffnung nur für Gottesdienstbesucher.

Ganz günstig ist der Blick auf die Grabstelle jedoch nicht. Erwachsene müssen an Samstagen 28,50 Pfund und an den anderen Wochentagen 26,50 Pfund zahlen, was etwa 30 Euro entspricht.

Am vergangenen Montag ist die Königin in der George VI Memorial Chapel im Beisein von König Charles III. und engsten Familienangehörigen beigesetzt worden. Im kleinsten Kreis also, nachdem tagsüber unter öffentlicher Anteilnahme unzähliger Menschen in London das Staatsbegräbnis stattgefunden hat.

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen