Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Bis an die Zähne bewaffnet

LEGO legt bei den Nordmännern an: Über 2000 Teile starkes Wikinger-Dorf ab 1. Oktober im Handel

Jetzt widmet sich also auch LEGO mit voller Kraft dem Wikinger-Thema. Nach bisher einigen wenigen Versuchen, sich den Nordmännern programmatisch zu nähern, wirft der weltbekannte Spielwarenproduzent aus Dänemark zum 1. Oktober gleich mal ein ganzes Wikingerdorf auf den Markt.

Bilder 1 bis 5: LEGO Online-Shop

Vorbestellungen im Online-Shop werden schon angenommen. 140 Euro sind als Preis für das Komplettpaket aufgerufen, zu dem unter anderem eine Schmiedewerkstatt, ein Wachturm und eine Art Haupthalle / Langhaus gehören.

Verteidigen muss sich das Dorf zwar mit nur vier Kriegern, die dafür aber bis an die Zähne bewaffnet sind. Auch die auf wesentliche Merkmale aus der Wikingerzeit reduzierte Ausstattung und Optik des Dorfes können sich sehen lassen.

In der riesigen LEGO-Fangemeinde gibt es durchaus begeisterte Zwischenrufe

Ob LEGO da richtig einen rausgehauen hat, werden später natürlich erst die Verkaufszahlen zeigen. In der riesigen Fangemeinde gibt es aber durchaus begeisterte Zwischenrufe zu hören. Man darf also gespannt sein, ob das Dorf ein Renner wird.

Falls ja, werden es irgendwann womöglich weitere Wikinger-Schauplätze aus dem riesigen Ideen-Pool in den Handel schaffen. Wobei, einen gibt es schon: ein durchaus originalgetreues Wikingerschiff, das eigentlich nur darauf gewartet hat, endlich irgendwo anlegen zu können.

LEGO selbst schreibt: „Mit diesem 2.103-teiligen Set kann man sich selbst oder anderen erwachsenen Fans des Mittelalters eine Freude machen. Mit dem detailreichen Modell eines Wikingerdorfs kann man die Wikingerzeit hautnah erleben.“ Wer mag, hier der Link zum Shop.

Unser Wer-Was-Wann-Wo-Dänemark-Bilderquiz

Tags:

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen