Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Wetter

Regnerischer Start ins neue Schuljahr in Dänemark

Bis Mitte dieser Woche werden in ganz Dänemark Regenschauer erwartet, was bedeutet, dass viele Kinder in der ersten Schulwoche in Regenkleidung unterwegs sein werden. Diese Woche hat in Dänemark die Schule wieder begonnen.

Wetter Dänemark
Verregnete Møllestien Str. in Aarhus. (Symbolbild: Kristian Egelund)
„Ein Tiefdruckgebiet befindet sich jetzt in der Nähe von Schottland, das sich in den Nordosten Dänemarks bewegt und einen Wind aus Südwest mit kühler Luft und vielen Schauern mit sich bringt“, sagte Martin Lindberg, Meteorologe beim staatlichen dänischen Wetterdienst DMI, gegenüber Ritzau.

Die Regenschauer am Montag könnten Donner und Hagel mit sich bringen, sagte er. Am Mittwoch wird sich das Wetter zum Besseren wenden, mit Sonnenschein und Temperaturen von 26 Grad am Freitag.

Lesen Sie auch: Aktuelles Wetter in Dänemark

QUIZ

ap

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen