Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Pünktlich zum Start der Reisesaison

Lettland: Tallink Hotel Riga nach über 2-jähriger Corona-Pause wieder geöffnet

Die estnische Tallink Gruppe hat bekannt gegeben, dass ab diesem Freitag (14. April 2023) die Türen des Tallink Hotel Riga wieder geöffnet sind. Damit endet eine zweieinhalbjährige Betriebsunterbrechung aufgrund der Covid-Pandemie.

tallink hotel riga
Das Tallink Hotel Riga ist nach über 2-jähriger Corona-Pause wieder geöffnet. (Foto: Tallink-Gruppe)

Die damit einhergehenden Reisebeschränkungen und Folgen für das gesamte Gastgewerbe in Lettland und der Ostseeregion hatten das Unternehmen zu diesem bitteren Schritt veranlasst. Zur Wiedereröffnung des Hotels sagte Ave Svarts, Vorstandsmitglied von Tallink Hotels:

„Wir freuen uns, unser Hotel in Riga vor der Frühjahrs- und Sommerhochsaison wieder zu eröffnen. Wir laden alle ein, das schöne Riga zu besuchen, wo ein Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nur einen Steinwurf von unserem Hotel entfernt ist.“

Zeit genutzt, um Hoteldienstleistungen an veränderte Erwartungen anzupassen

Man habe die Zeit genutzt, die Hoteldienstleistungen, Konzepte und Prozesse zu aktualisieren, um den Sicherheitsstandards in der Post-COVID-Welt und den veränderten Erwartungen der Kundschaft gerecht zu werden.

„Wir freuen uns sehr, unseren Gästen noch umweltfreundlichere und nachhaltigere Unterkünfte anbieten zu können. Wir laden alle ein, uns wieder zu besuchen und in unserem Hotel im Herzen von Riga zu übernachten“, so Svarts in einer Pressemeldung.

Die Tallink Gruppe hatte den Hotelbetrieb im Stadtzentrum der lettischen Hauptstadt ab dem 18. Oktober 2020 aufgrund eines erheblichen Rückgangs der Gästezahlen und Buchungen internationaler Besucher vorübergehend eingestellt.

Tallink Hotels betreibt derzeit vier Hotels im Baltikum. Drei davon in der estnischen Hauptstadt Tallinn und eben jenes in Riga, das nun wieder geöffnet ist. Eine weitere Nachricht, die zeigt, dass der Corona-Spuk allmählich vorbei ist.

Unser QUIZ zum Thema LETTLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen