Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Flughafen Keflavík

Island: Frachtmaschine aus Köln löste letzte Nacht Bombenalarm aus

Ein aus Köln kommendes Frachtflugzeug hat gestern kurz vor Mitternacht Alarm am isländischen Flughafen Keflavík ausgelöst. Der Grund: An Bord des Fliegers war zuvor eine Bombendrohung eingegangen, wie isländische Sicherheitskräfte inzwischen bestätigt haben.

Flughafen Keflavík Bombenalarm
Ein aus Köln kommendes Frachtflugzeug hat kurz vor Mitternacht Alarm am isländischen Flughafen Keflavík ausgelöst. (Foto: Robson / depositphotos.com)
Aufgrund der Bedrohung wurde der gesamte Flugverkehr rund um den Airport blockiert. Maschinen wurden umgeleitet oder kreisten bis zur Klärung der Angelegenheit. Starts wurden verschoben. Alles andere als ein kleiner Zwischenfall.

Nach Informationen von Mbl.is war das Frachtflugzeug aus Deutschland auf dem Weg in die USA, als die Bombendrohung einging. Konkretes Ziel war der US-Bundesstaat Kentucky.

In Keflavík landete das Frachtflugzeug kurz nach 23 Uhr und wurde von Spezialisten der Polizei bis in die Nacht hinein untersucht. Zu den Hintergründen der Bombendrohung ist bislang nichts bekannt.

Der Airport Keflavík ist Islands größter Flughafen. Über ihn wird quasi der gesamte internationale Flugverkehr auf der Atlantikinsel abgebildet. Sowohl zivil als auch militärisch. Der Flughafen liegt an der Südwestspitze Islands – etwa 40 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Reykjavík.

Unser QUIZ zum Thema ISLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen