Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Diplomatie? Drauf geschissen!

Estlands Außenminister hat für Putin einen besseren Ort als ein Gefängnis gefunden (VIDEO)

Wenn es auch nur einen klitzekleinen Funken Gutes an dem blutigen Irrsinn gibt, der in Russland noch nicht einmal Krieg heißen darf, dann ist es vielleicht dieser: Die Politik der Gegenseite macht sich mehr und mehr ehrlich. Und noch ein Eindruck: Je näher bei der Ukraine, desto ehrlicher.

Ein Prachtbeispiel für diese These lieferte vor wenigen Tagen Estlands Außenminister Urmas Reinsalu – qua Amt eigentlich der Chefdiplomat seines Landes. Eigentlich … Aber eben nicht im Interview mit der Deutschen Welle.

Die Frage auf Englisch: „Would you like to see Vladimir Putin go to jail?“ Nach kurzem Zögern dann die selbst für estnische Verhältnisse sehr eindeutige Antwort: „To Hell!“ Zur Hölle also, gesprochen mit tiefgefrorener Miene. Tief empfundene Abscheu im Endstadium.

Hier der Link zum kompletten Interview mit der Szene bei Minute 14:30 – gefolgt von einer denkwürdigen Sprechpause und einer Interviewerin, die sich erstmal einen Moment sammeln muss. Nächste Frage, bitte.

Unser QUIZ zum Thema ESTLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen