Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Und das Thermometer steigt weiter

Großbritannien: 40-Grad-Marke erstmals geknackt – gegen Mittag in London Heathrow

Nach Angaben des Met Office wurde heute in London Heathrow erstmals seit der Wettererfassung im Vereinigten Königreich die Marke von 40 Grad Celsius erreicht – und sogar überschritten. Um 12:50 Uhr ist vor Ort eine Temperatur von genau 40,2°C gemessen worden. Ächz.

hitze heathrow
In London Heathrow brannte heute mittag sprichwörtlich der Planet: Vor Ort wurden 40,2 Grad Celsius gemessen. Rekord in UK. (Foto: depositphotos.com)

Laut BBC dürfte es sich jedoch nur um einen vorläufigen Rekord handeln, da die Temperaturen im Tagesverlauf tatsächlich weiter steigen sollen.

So oder so: Heathrow wird man den Rekord, als erster Ort in UK die 40 Grad geknackt zu haben, natürlich nicht mehr nehmen können. Bloß die Glückwünsche dürften sich in Grenzen halten, da Großbritannien angesichts der enormen Hitze den Wetter-Notstand ausgerufen hat.

Bis heute lag der Temperaturrekord für das Vereinigte Königreich bei 38,7°C. Erreicht wurde diese Marke 2019 in Cambridge. Aufgrund der Hitze sind die Gesundheitsdienste auf der Insel alarmiert. Für den heutigen Tag gilt die höchstmögliche Hitze-Warnstufe.

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen