Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Nebel auf Fünen

Dänische Polizei verhängt 76.000 Kronen Bußgeld gegen Autofahrer innerhalb von 2 Stunden

Dichter Nebel in Teilen Dänemarks hat am Mittwoch dazu geführt, dass die Polizei auf der Insel Fünen Hunderte von Autofahrern mit Bußgeldern belegt hat, weil sie ihre Rücklichter nicht richtig eingeschaltet hatten.

Nebel Fünen
Straße im Nebel. (Symbolbild: John Bakator)
Die Polizei auf Fünen verhängte am Mittwoch innerhalb von nur zwei Stunden Bußgelder im Gesamtwert von 76.000 Kronen (10.200 Euro). Die Bußgelder wurden Autofahrern auferlegt, die bei Nebel ihre Rücklichter nicht benutzten, teilte der zuständige Polizeibezirk in einem Twitter-Post mit.

Während das dänische Verkehrsrecht die Benutzung von Scheinwerfern zu jeder Zeit vorschreibt, sind Rücklichter nur nachts, bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei eingeschränkter Sicht vorgeschrieben.

Wenn man absolut sicher sein wolle, dass die Rücklichter seines Fahrzeugs eingeschaltet sind, solle man es sich zur Gewohnheit machen, das Abblendlicht einzuschalten, sobald man das Fahrzeug starte, so der dänische Verkehrssicherheitsrat.

Die Polizei von Fünen schreibt auf Twitter, dass sie ihre Bemühungen in diesem Bereich fortsetzen werde, berichtet die Website von TV2.

Unser Wer-Was-Wann-Wo-Dänemark-Bilderquiz

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen